St. Antonius Schützenbruderschaft

Bettinghausen      

Herzlich willkommen

                  bei der Schützenbruderschaft St. Antonius Bettinghausen

 

AKTUELL*AKTUELL*AKTUELL*AKTUELL

 



Freitag, 17. Januar

Patronatsfest: 19 Uhr Filmabend bei Vogt. Präsentiert werden der aktuelle Schützenfestfilm und der Film des Jahres 1995


18. Januar: 18 Uhr Patronatsmesse

                    19.30 Uhr Generalversammlung im Gasthof Vogt.

Zur Mitgliederversammlung lädt die Schützenbruderschaft am Samstag, 18. Januar, ab 19.30 Uhr in die Gaststätte Vogt ein. Dabei wird es an der Spitze des Vereins eine Veränderung geben: Nach 24 Jahren scheidet Brudermeister Reinhold Häken aus dieser Position aus. Die Neubesetzung wird denn auch im Mittelpunkt des Treffens stehen, zu dem alle Mitglieder eingeladen sind. Ergänzende Vorstandswahlen stehen im Mittelpunkt, es geht aber auch um die Satzung des Vereins, um das Schützenfest, das mit einigen Veränderungen vom 17. bis 19. Juli gefeiert wird, um die diesjährige Terminplanung, Berichtet wird über die Arbeit des Kapellengremiums und des Vereinsgremiums.

 

So     12.07.2020            Jubelfest Eickelborn

 

.


 

Die Bettinghauser Antonius-Schützen haben ein neues Königspaar.

Thomas Brunstein holte um 12.50 Uhr mit dem 79. Schuss den Adler. Zu seiner Mitregentin erwählte er Ehefrau Stephanie "Steffi".

Als Königsoffiziere fungieren Thomas Hemmer, Thorsten Busch, Heiner Böhmer und Bernd Sticht.






 2018

 Die Schützenbruderschaft St. Antonius hat ein neues Königspaar.

Mit dem 141. Schuss holte Andreas Frische, genannt "Beppo", den Vogel von der Stange, zur Mitregentin erkor er Monika Schäfers.

Als Königsoffiziere fungieren Andreas Schäfers, Konrad Klösener, Thorsten Busch und Andreas Pieper.





             „Wieder einmal nach historischem Vorbild“, erläuterte Vogelbauer Andreas Wagner, der seit 25 Jahren für das Herstellen des Schützenzieles zuständig ist.



                     Schützenfest in alten Tagen

DSC05241.tif (3.87MB)
DSC05241.tif (3.87MB)
DSC05241.tif (3.87MB)
DSC05241.tif (3.87MB)
DSC05241.tif (3.87MB)
DSC05241.tif (3.87MB)